Wandel der Erde – bis 2024

Transformation von 2016 – 2024  aus der Sichtweise in der Astrologie

 Uranus im Widder, von  2011 bis  2019

Uranus (Sternzeichen Wassermann) im Haus des Widder (Herrscher Mars), wird mit seiner Energie vieles verändern auf dieser Welt, es werden neue Techniken erfunden werden und Dinge, die es bisher noch nicht gab, werden sich plötzlich zeigen. Der Mensch wird neue Strukturen erkennen und außergewöhnliche Wege beschreiten in der Forschung. Der Mensch wird nicht mehr steif an altem festhalten und seine “Scheuklappen“ immer mehr ablegen. Forscher werden auch mehr spirituell arbeiten und sich nicht mehr total verschließen vor alten Dogmen und konservativen Illusionen. Uranus hat auch eine enorme Sprengkraft und kann sehr schnell Normen oder Strukturen umwandeln in etwas neues und besseres. Er zeigt uns den Weg ohne Scheuklappen herum zu geistern, und dass wir unser Herz mehr öffnen sollten für alle unterschiedlichen Dinge, die unsere Entwicklung einfacher machen könnten.

Eigenschaften von Uranus (Mit der Mundan-Astrologie): Göttliche Mutter, Freiheit, Progressive Technik, Intuition, Plötzlich, Neue Medien, Computer, Originalität, Freie Wirtschaft, Progressiv, Moderne, Unruhe und Umstürze, Elektrik, EDV, Freiheit und Emanzipation, Jugend, Gewerkschaften, Unwetter, Erdbeben.

 

 Pluto im Steinbock von 2008 – 2024

Pluto (Sternzeichen Skorpion) im Haus des Steinbock (Herrscher Saturn), wird hier alles sprengen und an die Oberfläche bringen, was unsere Erde nicht mehr benötigt für den Wandel. Erst zeigt uns Pluto alte negative Gewohnheiten und Zwänge, diese werden so deutlich, dass die “Masse“ sich endlich bewegen sollte. Alte Systeme werden sich verwandeln müssen und alles was sich gegen die Natur richtet, wird auch untergehen. Das “Alte“ geht und das Neue folgt, eine Neue Ordnung auf dieser Welt! Aber natürlich nicht die “Neue Weltordnung“ der Satanslogen. Pluto beobachtet erst, dann prüft er und dann sprengt er die alten Strukturen weg. So geschieht eine intensive Transformation und auch Heilung auf unseren Planeten. Themen wie Ohnmacht und Macht treffen auf Pluto auch sehr stark zu, und vieles mehr.

Eigenschaften von Pluto (Mit der Mundan-Astrologie): Transformation, Ende und Anfang, Tiefe,  Atomkraft, Macht und Ohnmacht, Spionage, Mafia, Erdöl, Schulden und Kredite, Erbschaften, Loslassen alter Strukturen und Gewohnheiten, Ganzheit und Heilung.

11017817_903384606392058_6320968916362079480_o

Neptun in Fische bis 2011 – 2026

Neptun (Sternzeichen Fische) im Haus der Fische (Herrscher Neptun), zeigt uns klar den Weg zu “Gott“ (Dem Universum in uns und um uns). Bei Neptun gilt es die Illusionen dieser Welt zu erkennen, auch sich mehr geistig zu öffnen für unsere Seele (oder auch unser “höheres Selbst“) und dem ganzem Universum. Für die Bevölkerung wird diese “Entschleierung“ immer wichtiger in diesen Zyklen. Es wird wieder mehr meditiert und es finden mehr Gebete statt zu unserem Schöpfergeist. Wir lernen mehr dem Wesen zu helfen und nicht mehr nur den Weg der Materie zu frönen, es gibt wichtigeres als nur Geld und Besitz auf dieser schönen Erde. Neptun unterstützt uns in der spirituellen Entwicklung, wenn wir aber vom Pfade abweichen, kann es zu starken materiellen Verlusten kommen. Neptun sollte daher nie unterschätzt werden, er kommt wie der Nebel und zeigt uns erst ein Labyrinth. Je mehr wir den eigenen inneren Weg gehen und mit unserer Seele kommunizieren, um so eher reifen wir innerlich. Neptun der Heiler und der spirituelle Pfad zu Gott im “Sein“.  Die Masse wird sich daher in den Zyklen immer mehr auf Gott ausrichten, wer dem falschen Pfad folgt, der kann sich dann in den Schleier und Irrgarten von Drogen und Alkohol und anderen Illusionen verirren. Neptun unterstützt uns gerne auch klar bei unserer spirituellen Tätigkeit und auch ehrenamtlichen Berufungen im sozialem Bereich. Zu Neptun gehört auch alles mit dem Wasser, wie auch Überschwemmungen und vieles mehr.

Eigenschaften von Neptun (Mit der Mundan-Astrologie): Auflösung, Grenzüberschreitung, Nebel, Illusionen, Hingabe, Opfer, Sein (Non-Dualität), Überwindung des Egos, Eins mit der Natur (Gott, Universum). Medialität, Inspiration, Nüchternheit, Mystik, Täuschung, Selbstbetrug, Heilberufe, Gesundheitswesen, Skandale, Umweltverschmutzung, Süchte, TV und Filme, Wasser, Überschwemmungen.

 

Nessus und die Widderherde

Nessus (Herrscher Mars und Pluto) ist in der Astrologie eher ein neueres Symbol, ihn können wir ähnlich sehen, wie Pluto und Mars auch. Er zeigt aber eher den Weg einer Herde, die sich zur “Natur“ hin bewegen sollte. Wer sich bei Nessus gegen die Herde richtet, er könnte die geballte Kraft aus dem Universum fühlen, seiner Ur-Kraft. Er zeigt uns Mängel auf, in uns und auf der Welt. Wenn wir mit der Herde den richtigen Weg beschreiten, kann Heilung geschehen, aber gehen wir den falschen Pfad, dann zeigt uns Nessus auch die andere Seite der Energiefelder. Nessus möchte uns den Weg der “Selbstverantwortung“ zeigen, da die Masse (Herde) meist nicht handelt danach, können hier klare Spiegel sich andeuten um sich zu ändern. Da viele Länder auf dieser Welt Menschen wie Marionetten regieren, zeigt hier Nessus klar den Weg der “Selbstverantwortung“ für jeden Bürger. Oder wer möchte immer mehr Steuern zahlen und wie ein Sklave leben, von einer Lobby-Elite gesteuert werden? Wenn wir die “Selbstverantwortung“ in uns integrieren und diese auch nützen, erst dann verliert nach und nach die Lobby ihre Macht über uns.

Gehen wir aber nicht den Weg mit der eigenen “Selbstverantwortung“, so kann es gut sein das wir dann die Klippen hinunter stürzen. Die Natur sollte daher hier klar erkannt werden, alles andere bringt uns sonst nur schwerwiegende Probleme.

Eigenschaften von Nessus (Mit der Mundan-Astrologie): Selbstverantwortung, Treue, Vortäuschung, Nachlässigkeit, Rache, Sinn des Daseins, Erkenntnis des Sinns, Ursache und Wirkung erkennen, wie auch solidarisch als „Herde“ in der Mitte (Non-Dual) handeln. Sorgerecht, Vaterschaftsthematik, Absurditäten im Fortschritt und Wohlstandsbestrebungen, den Glaube richtig erkennen.

 

Aus dem Buch Transformation 2016 – 2026

 

Autor: Markus Schmidt / Berater Astro-Hermetik Praxis

Bild: Joelle Meissner (C) 2018 – Berlin

 

Deluxe Edition – Hardcover – Transformation 2016-2026

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s